News

Saisonabschluss CUBE-Cup 2022

Bald startet bereits die Saison 2023, aber das war kein Grund, um noch einmal die Saison 2022 abschließend zu feiern. Alle Sportler haben über die letzte Saison im CUBE-Cup alles gegeben, um Plätze gekämpft und fleißig Punkte für die Gesamtwertung gesammelt. Das sollte belohnt werden: bei der diesjährigen Gesamtsiegerehrung des CUBE-Cups 2022!

Nach langer Corona Pause konnte endlich wieder eine Gesamtsiegerehrung im CUBE-Cup gefeiert werden. Wie bereits ein paar Mal zuvor, stellte der Hauptsponsor CUBE seinen Showroom am Headquarter in Waldershof zur Verfügung und lud alle zu ehrenden Sportler zur Gesamtsiegerehrung des CUBE-Cups 2022 ein. Das tolle Ambiente erwies den Sportlern die gebührende Ehre für ihre Leistungen während der ganzen Saison. Mit knapp 250 Teilnehmern waren alle Plätze besetzt und die Feier ein voller Erfolg.

Thomas Aigner von CUBE begrüßte alle Sportler und zeigte sich sichtlich erfreut, dass alle wieder den Weg nach Waldershof auf sich genommen haben. Er betonte, dass CUBE die lange Zusammenarbeit mit den Cup am Herzen liegt und diese in den nächsten Jahren weitergeführt werden soll. CUBE unterstützt gerne den Nachwuchs und eine regionale Rennserie wie der Cup bietet die optimale Plattform hierfür. Sophia Hoffmann und Richard Panzer als Leiter des CUBE-Cups freuten sich, dass endlich wieder eine Gesamtsiegerehrung gefeiert werden konnte. Sie bedankten sich zudem bei allen Veranstaltern und Sponsoren für ihren Beitrag. Ganz besonders betonten sie den starken Zusammenhalt im Cup als eine große CUBE-Cup Familie und bedankten sich bei allen Sportlern, Veranstaltern, Vereinen, Eltern und Sponsoren, die Teil des Cups und des Erfolges sind.

In den Altersklassen U7-U15 wurden jeweils die ersten 5 Platzierten der Gesamtwertung mit einem Pokal geehrt und bekamen zusätzlich einen Preis von CUBE. Auch die Leistungen der 3 Erstplatzierten im KMC-Geschicklichkeitsparcour wurden von KMC mit der passenden Kette für ihren Antrieb honoriert.

In den Erwachsenenklassen wurden die ersten 3 jeweils mit einem Pokal und Preisgeld, bereitgestellt von CUBE, geehrt. Abschließend überreichte die DMU in Vertretung von Martin Paulusch den Helmut-Schramm-Gedächtnispokal an den verdienten Sieger der BSB Bayreuth. Dieser tolle Abend zeigte einmal mehr, auf welchem Niveau sich der CUBE-Cup befindet und alle Sponsoren, teilnehmenden Vereine, Sportler und Familien dazu beitragen!

Die Vorbereitungen für die Saison 2023 sind bereits in vollem Gange. Alle wichtigen Infos und Termine können bereits auf der Website eingesehen werden.

Eine Änderung im Cup wird es dennoch geben: Nach 12 Jahren haben sich Sophia und Richard entschieden, die Leitung des CUBE-Cups abzugeben. Richard, als Gründer des Cups, zeigt sich stolz, was in den letzten 12 Jahren alles geschehen ist. Ohne unsere Vereine, die seit Anfang an fleißig dabei sind, wäre all das nicht möglich. Auch Sophia war etwas traurig, die Leitung abzugeben, ist sich aber sicher, dass sie die Cup-Leitung in gute Hände gegeben haben. Mit Helmut Peschel und Jörg Bredow sind das keine unbekannten Gesichter. Sie werden den Cup in toller Organisation weiterführen.

Wir wünschen allen Sportlern schon jetzt eine tolle Vorbereitung auf die Saison 2023 und freuen uns alle Vereine, Sportler und Familien bei den Rennen wieder zu sehen!

No items found.