News

Saisonabschluss CUBE-Cup 2023

Große Gala der Sieger im „Cube-Show-Room“

 

Einen gelungenen Saisonabschluss feierte Cube mit den Siegern der Cube-Cup-Saison 2023. Eingeladen waren im Schülerbereich (U7 – U15) jeweils die fünf erstplatzierten der jeweiligen Altersklassen. Ab der AK U17 wurden die Plätze 1 – 3 mit einem ansprechenden Pokal und einem Sachpreis geehrt. Sonderehrungen gab es im Rahmen des Helmut Schramm-Gedächtnis-Preises und der Technik-Wertung. Ein besonderes Schmankerl ließ Cube vom Stapel, als eine Einladung aller U7 bis U15er erfolgte, die alle Rennen der Saison bestritten.

Die Begrüßung der über 150 Gäste, erfolgte durch die beiden Cube-Cup-Organisatoren Jörg Bredow und Helmut Peschel, sowie Sophia Hoffmann (Cube-Marketing). Insgesamt wurden 715 Startsund weit über 2000 Einzelergebnisse in der zurückliegenden Saison bei 13 Rennen verzeichnet, so dass „Ergebniswart“ Jörg Bredow alle Hände voll zu tun hatte. Ein besonderer Dank ging auch an Melanie Hodel, die wohl als „gute Fee“ des Cube-Cups bezeichnet werden kann und an den diesjährigen „Cube-Cup-Beauftragten“ Lukas Welsch, der als Ansprechpartner immer mit offenem Ohr und viel Engagement zur Verfügung stand.

Insgesamt konnten aus allen Altersklassen 80 Sieger ihre Pokale und Sachpreise, unter tosenden Applaus, aus den Händen von Sophia Hoffmann und Jörg Bredow entgegennehmen.  

Die Sieger des Technikwettbewerbs (U11 – U15) bekamen ihre Preise von Melanie Hodel, welche sich federführend um die ausgeschriebenen Technikwettbewerbe kümmert und Michael Stichling, dem Vertreter des Sachpreissponsors KMC, ausgehändigt. Die Sieger/innnen erhielten hochwertige „KMC-Ketten“.

 

Der „Helmut-Schramm-Gedächtnis-Preis“ wurde dieses Jahr für den Verein ausgelobt, der die meisten Finnisherinnen in den Altersklassen U7 – U15 ins Rennen gebracht hat. Mit den hierfür zur Verfügung gestellten 150 Euro, die je zur Hälfte aus den Budgets der Bezirksjugendwartin Melanie Hodel und dem Fachwart-MTB Helmut Peschel stammen, sicherte sich überlegen der SC Wunsiedel.

Den „Sonderpreis“ von Cube für die Teilnahme an allen Rennen der Altersklassen U7 – U15, ein Trikot und einen Sonderpokal, konnten 26 junge Sportlerinnen und Sportler in Empfang nehmen.

 

Insgesamt können alle Beteiligten auf einen gelungenen Abendzurückblicken. Auch für das leibliche Wohl war für die aus einem Umkreis von150 km und mehr angereisten Gäste bestens gesorgt. Nach dem offiziellen Teilwaren alle Anwesenden noch zum Verweilen und Plauschen eingeladen, was zum Fachsimpeln auch noch ausgiebig genutzt wurde.

 

Helmut Peschel

Bilder online zum Download

No items found.